Banner Scheckenclub Rheinland
Banner Scheckenclub Rheinland
 

Termine

43. Überregionale Scheckenclub-vergleichsschau am 14./15.10.2017

Ausrichter Scheckenclub Rheinland Nassau

Gesamtkatalog
43. Überregionale
Scheckenclubvergleichs-
schau
Gesamtkatalog Scheckenclubschau 2017.pdf
PDF-Dokument [6.3 MB]

Wir freuen uns über die Wahl zur Homepage des Monats!

letzte Aktualisierung:

15. Dezember 2017

Datenschutzerklärung hier

Archiv

 

 

Englische Schecken dreifarbig im Mittelpunkt der Clubversammlung
in der "Kaninchen-Farm" des
KZV R341 Lohberg

Am 15.9.2013 richtete der Scheckenclub Rheinland seine Herbsttagung auf dem Vereinsgelände des KZV R341 Dinslaken-Lohberg aus. Vorsitzender Walter Willems konnte neben den leider recht wenig erschienenen Mitgliedern besonders herzlich den Ehrenvorsitzenden Günter Stiller und stv. ZDRK-Clubobmann Detlef Beckers sowie einige interessierte Gäste begrüßen. Es folgte ein Bericht über die Arbeitstagung der Scheckenclubs des ZDRK, der u.a. in der Tierbesprechung am Nachmittag in der Praxis vertieft wurde. Anne Feegers gab einen sehr positiven Zwischenbericht über die neue Homepage, die bereits über 7.000mal in den wenigen Monaten ihrer Existenz besucht wurde. Dem konnte der Vorsitzende lobend hinzufügen, dass auch er von vielen Seiten hierüber nur Positives gehört habe. Sodann wurde über die anstehende Überregionale Scheckenclubvergleichsschau gesprochen. Von den gemeldeten rund 1.400 Schecken kommen rund 110 aus dem Rheinland. Insgesamt wurden für 23 Züchter und Begleiter Zimmer reserviert. Deutlich war eine Vorfreude auf die Veranstaltung feststellbar. Es wurde sich dafür ausgesprochen, sich im nächsten Jahr möglichst an einer Eintages-Jungtierschau einer anderen Vereinigung anzuschließen. Der Scheckenclub wird auf der nächsten Landesverbandsschau die Rheinischen Schecken als gefährdete Haustierrasse präsentieren. Detlef Beckers lud zur Herbsttagung der LV-Clubvereinigung ein und hob dabei besonders den anstehenden Vortag des Tierschutzbeauftragten des ZDRK Dr. Michael Berger hervor.
Nach einem schmackhaften Grillimbiss zur Mittagszeit hatten alle die Möglichkeit, die sehr attraktive Gemeinschaftszuchtanlage des KZV R 341 in Augenschein zu nehmen.
Detlef Beckers führte im Anschluss hieran eine Tierbesprechung der Englischen Schecken, dreifarbig, durch. Dabei ging er insbesondere auf die farblichen Feinheiten ein, denen mehr Augenmerk geschenkt werden sollte. Ein Dank für die zur Verfügung gestellten Tiere ging an Benjamin Binkiewicz und Eleonore Broeckmann.
Die Jahreshauptversammlung findet am 8. oder 15.02.14, um 11.00 Uhr, im Bürgerhaus in Niederzier (bei Düren) statt.

Herbsttagung des Scheckenclub Rheinlands am 15. September 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Fotos hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Walter Willems